Die Razer Maus - Was unterscheidet sie von anderen Gaming-Mäusen?

Seit mehreren Jahren nun sind Die Gaming-Mäuse von Razer auf Tunieren immer wieder vertreten, während sogar Profispieler für Razer Produkte werben. Auch wir haben eine eigene Webseite erstellt, auf welcher wir verschiedene Razer-Produkte vorstellen, darunter natürlich auch die Razer Mäuse. In diesem Blogbeitrag versuchen wir die Frage zu beantworten: "Was macht Razer Mäuse so besonders?"

Was unterscheidet Razer Mäuse von anderen Gaming-Mäusen?

Design: Im Punkt Design stechen die Gaming Mäuse von Razer sofort aus der Masse. Durch den meißtens matt-schwarz gehaltenen Look mit grünem Kraken-Logo lassen sich die Mäuse sofort erkennen. Doch bei Gaming-Mäusen wird das Design alleine noch nicht als Erfolgsgrund ausreichen.

Technik: Aus der technischen Sicht sind Razer Mäuse kaum übertroffen. Nicht nur, dass selbst ältere Modelle in der heutigen E-Sports Szene noch mithalten können, neuste Modelle setzten immer wieder neue Maßstäbe für andere Mäuse. Durch die hohe Verarbeitungsqualität sind die Mäuse außerdem so gestaltet, dass Sie eine sehr hohe Lebensdauer aufweisen können, auch wenn diese bei jeder Maus leider begrenzt ist. 

Ergonomie: Auch aus ergonomischer Sicht können die Mäuse extrem gut abschneiden. Für fast jede Hand gibt es eine passende Maus und je nach Modell wurde auch an die Linkshänder unter den Gamern gedacht. Oft haben es Linkshänder besonders schwer eine passende Gaming-Maus zu finden.

Anwendung: Unserer Meinung nach konnte sich Razer jedoch als Gaming-Marke vorallem dadurch behaupten, dass sie Produkte auf den Markt gebracht haben, die auf ein Anwendungsgebiet spezialisiert sind. Als Beispiel die Naga Trinity: Eine Gaming-Maus die vorallem für MMORPG spieler von Vorteil sein wird, da sie viele verschiedene Seitentasten bietet. Andere Mäuse von Razer, die sich auf Shooter Beispielsweise spezialisieren, wie die Deathadder Elite sind extrem schlicht gehalten, um beim Spielen nicht zu stören. Gerade dadurch, dass sich Razer auf die Bedürfnisse der Gamer, je nach Genre spezialisiert hat, wurden die Mäuse immer beliebter.

Fazit zur Razer Maus und ihrem Erfolg

Durch eine Marketingstrategie, die sich direkt den Gamer widmet und einem extrem hohen Qualitätsanspruch konnte sich Razer bis heute als einen der beliebtesten Hersteller für Gaming-Zubehör ethablieren. Über E-Sports Events und Verträge mit Profispielern wurden Gamer dirket angesprochen. Auch aus der technischen Sicht hat Razer immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Selbst ältere Modelle können oft mit 8.000DPI immernoch mit aktuellen Gaming-Mäusen mithalten. Abschließend wurden durch Razer die Bedürfnisse der Gamer perfekt abgedeckt. Mit schlichten Mäusen für Shooter, oder Moba's, die eher eine hohe Präzision und Geschwindigkeit bieten und Gaming-Mäusen mit Seitentasten für Gamer, die sich eher auf RTS oder MMOS konzentrieren.

Kommentare

Beliebte Posts